kerzers


Die Musikgesellschaft Kerzers wurde 1923 gegründet. Heute wird die Musik von Heinrich Guanter dirigiert, er ist der 15 Dirigent. Im Jahr 2003 haben wir unsere dritte Fahne eingeweiht, die uns in schönen und traurigen Augenblicken immer begleitet. Unsere 3. Uniform kleidet uns Musikanten bereits seit über 30 Jahren, das ist nun unser nächstes Ziel, eine neue Uniform anzuschaffen, wir planen eine Neuuniformierung für das Jahr 2010.

Wir sind ein aktiver Verein, und zählen um die 48 Mitglieder. Zurzeit sind wir in der glücklichen Lage, dass wir einige Jungmusikanten und Musikantinnen in unseren Reihen haben. Im Jugendmusikensemble „The Fekens“ können unsere Nachwuchsmusiker das Musizieren in der Gruppe üben. Musikalisch bewegen wir uns in allen Stilrichtungen und spielen in der 3. Stärkeklasse. Mit dem Jahreskonzert, einem Auftritt am Muttertag, Alterskonzert und dem Pizza – Essen im August, wird unser Jahresprogramm je nach dem mit Musiktagen oder anderen Konzerten ergänzt.

Wir freuen uns am Musiktag in Courtion dabei zu sein. Als Selbstwahlstück haben wir die Ouvertüre „ A Discovery Fantasy“ von Jan de Haan ausgewählt und eingeübt. In unserem Verein ist es üblich, dass ein Selbstwahlstück vom ganzen Verein ausgewählt wird. Die Musikkommission bringt dem Verein 2 Vorschläge. Nach anhören der Stücke können die Vereinsmitglieder entscheiden und abstimmen.

Die Ouvertüre ist aus 4 Teilen zusammengestellt, beginnt mit der Introduction, zweiter Teil ist ein Bolero, gefolgt vom Rondeau, der 3. Teil ist ein Intermezzo und geht ins Finale über.

Viel Vergnügen beim Zuhören.

 

 

logo  
bcf